Back to top

Ich will mich einloggen aber bekomme "Zugriff verweigert"

In dieser Situation wollen Sie sich einloggen aber bekommen "Zugriff verweigert" (Bild). Dies ist nicht dasselbe wie die Nachricht ''Ungültiger Benutzername oder ungültiges Passwort'' (in diesem Falle, versuchen Sie es erneut oder fordern Sie einen einmaligen Link an Ihre Mailadresse an, damit Sie Ihr Passwort ändern können). 

Falls Sie einloggen und "Zugriff verweigert" bekommen ist es fast sicher, dass ihr Browser keine Cookies zulässt. Fast alle Websites erfordern Cookies, um beim Login korrekt zu funktionieren. Von Google gibt es hier einen Artikel, der erklärt, wie man in fast allen Browsern Cookie erlaubt..  

Falls Sie das Problem so nicht lösen können, probieren Sie einen anderen Browser aus und installieren Sie Chrome oder Firefox. Falls Sie Firefox mangels Erlaubnis auf Ihrem PC nicht installieren können, versuchen Sie es mit der Firefox Portable Edition, welche keine Installation erfordert.

Alle Programme, die Cookies auf Ihrem Computer blockieren, können dieses Problem verursachen.  Das CA Security Center zum Beispiel kann Cookies in allen Programmen blockieren. Versuchen Sie temporär, Ihre Firewall und Ihren Virenschutz zu desaktivieren und finden Sie heraus, ob diese das Problem verursachen.

Back to top

I try to log in, but I get "Access denied"

In this situation, you log into the site, but you get the error message "Access denied" (image). This is not the same as a message saying "Invalid username or password" (in that case, try again, or get a one-time login link sent to you so you can change your password.) 

If you log in and get the "Access denied" message, it's almost certainly because your browser is not allowing cookies. Nearly all websites require cookies to work in order for visitors to log in. Google has an article explaining how to enable cookies on most web browsers here.  

If you can't resolve this, you may want to use a different web browser, and install Chrome or Firefox. If you can't install Firefox because you don't have permissions on the computer, try Firefox Portable Edition, which doesn't require any installation.

Any program that blocks cookies on your computer or your network can cause this problem. For example, CA Security Center may block cookies in all programs. Try temporarily disabling your firewall and virus protection to see if they're the problem.