Back to top

Nutzungsbedingungen

Für die kurze Version der Regeln für Mitglieder, lesen Sie bitte "die Regeln" in den FAQ.

Dies ist eine nicht-verbindliche, deutsche Übersetzung der autoritativen, verbindlichen englischen Version.

1. Datenschutz: Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Bitte lesen Sie für weitere Informationen die Datenschutz-Richtlinien und  die FAQ zu persönlicher Sicherheit.

2. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um Warmshowers.org zu benützen.

3. Sie alleine sind verantwortlich für Ihre Handlungen mit anderen Mitgliedern

  • Warmshowers.org stellt eine Plattform zur Verfügung um mit Mitgliedern in Kontakt zu treten, Beherbergung anzubieten und zu finden. Warmshowers.org ist  keine Instanz, hat keine Beteiligung, kein Interesse, kann keine Garantie geben, macht keine Erklärung hinsichtlich jeglicher Kommunikation, Transaktion, Interaktion, Streit oder anderen Beziehungen zwischen Ihnen und anderen Mitgliedern, Personen oder Organisationen. Sie alleine sind verantwortlich für Ihre Interaktionen mit anderen Mitgliedern unseres Dienstes. Wir behalten uns das Recht vor, ohne Obligationen Interaktionen zwischen Ihnen und anderen Mitgliedern zu überwachen.
  • Da unsere Dienstleistungen lediglich eine Plattform sind, bitten wir Sie, wenn Sie eine Streitfrage mit einem oder mehreren Mitgliedern haben uns (und unsere Mitarbeiter, Führung, Mitglieder, Vertretungen und Vertragspartner) von Forderungen, Ansprüchen, (direkten und indirekten) Schäden( jeglicher Art, bekannt oder unbekannt, vermutet oder unvermutet, offengelegt oder verhüllt, jeglicher Art dem Streit abstammend zu entlasten.  

4. Haftungsbeschränkungen

UNTER KEINEN UMSTÄNDEN IST WARMSHOWERS.ORG, EINE NON-PROFITORGANISATION IN COLORADO, USA ODER UNSERE VERWALTUNGSMITGLIEDER, ANGESTELLTE ODER VERTRETER VERANTWORTLICH FÜR IRGENDEINE DIREKTE, SPEZIELLE, INDIREKTE ODER IN DER FOLGE SICH ERGEBENDE BESCHÄDIGUNG JEGLICHER ART, EINSCHLIESSLICH DEM VERLUST VON DATEN, BESITZ UND NUTZEN, SEI ES IN FORM EINES VERTRAGES, EINES STRAFBAREN DELIKTES (EINSCHLIESSLICH FAHRLÄSSIGKEIT), SELBST WENN WIR AUF DIE MÖGLICHKEIT EINES SOLCHEN SCHADENS HINGEWIESEN WURDEN, SEI ER ENTSTANDEN DURCH: (A) DIE INANSPRUCHNAHME ODER DAS UNVERMÖGEN, UNSERE DIENSTE IN ANSPRUCH ZU NEHMEN; (B) DIE KOSTEN DER ERSETZUNG JEGLICHER GÜTER, DIENSTLEISTUNGEN ODER INFORMATIONEN GEKAUFT ODER ERHALTEN VON INFORMATIONEN DURCH TRANSAKTIONEN, DIE DURCH, IN ODER VON UNSERER SEITE EINGEGEBEN WURDEN; (C) OFFENLEGUNG VON, UNAUTORISIERTER ZUGANG ZU ODER ÄNDERUNG IHRER PROFILINHALTE; (D) SCHÄDEN ODER VERLUSTE ODER MANIPULATION VON DATEN ODER PROGRAMMEN, DIENSTUNTERBRECHUNGEN ODER BESCHAFFUNG VON ERSATZDIENSTEN, SELBST WENN WIR UM DIE MÖGLICHKEIT EINES SOLCHEN SCHADENS GEWUSST HABEN; (E) ÄUSSERUNGEN, VERHALTEN ODER AUSLASSUNGEN JEGLICHER ANDERER DIENSTLEISTUNGSANBIETER ODER AUSSENPARTEIEN ÜBER UNSERE DIENSTE; (F) IHRES ODER JEMANDEM ANDERES VERHALTEN ODER HANDLUNGEN IN VERBINDUNGEN MIT UNSEREN DIENSTEN, EINSCHLIESSLICH KÖRPERLICHER VERLETZUNG, ZUFÜGUNG VON EMOTIONALEM STRESS, TOD ODER SCHÄDEN RESULTIEREND AUS DER KOMMUNIKATION ODER AUS DEN TREFFEN MIT ANDEREN REGISTRIERTEN MITGLIEDERN UNSERES DIENSTES ODER PERSONEN DIE ÜBER UNSEREN DIENST MIT IHNEN IN KONTAKT TRETEN ÜBER UNSERE DIENSTE, SOWOHL OFFLINE WIE ONLINE; ODER (G) JEGLICHE ANDERE ANGELEGENHEITEN, DIE VON UNSEREN DIENSTEN ODER DIESEN BEDINGUNGEN ENTSTAMMEN, MIT IHNEN IN VERBINDUNG ODER VERWANDT MIT IHNEN SIND.

5. Schadensersatzforderungen

Sie sollen Warmshowers.org (und unsere Mitarbeiter, Führung, Mitglieder, Vertretungen und Vertragspartner) von jeglichen Forderungen, Aktionen, Schäden, Verlusten, Kosten und Aufwänden freisprechen, einschliesslich Anwaltskosten, entstehend aus (a) Ihrer Benützung unserer Dienste; (b) jeglicher Mitgliedsinhalte oder Beiträge von Ihnen; (c) Ihrem Verstoss gegen diese Regeln; (d) Ihrem Verstoss gegen die Rechte von anderen; oder (e) Ihrem Verhalten in Verbindung mit unseren Diensten. Wenn Sie unsere Dienste im Namen Ihrer Entität in Anspruch nehmen repräsentieren Sie und garantieren Sie mit Ihrer Entität, dass Sie Warmshowers.org für jegliche Verstösse gegen die in diesem Abschnitt genannten Regeln freisprechen. Falls Sie uns nach Schadensersatz fordern müssen, haben wir das Recht, in unserer einzigen und uneingeschränkten Diskretion jegliche Aktionen oder Prozesse zu kontrollieren und zu bestimmen, ob wir Ihre Forderung zu begleichen wünschen und wenn ja, unter welchen Bedingungen.

6. Fehlbares Verhalten melden

Falls Sie mit irgendjemandem über unsere Dienste interagieren und denken, dass diese Person offensives, gewalttätiges oder sexuell unangemessenes Verhalten an den Tag legt, die von Ihnen stiehlt oder in andere besorgniserregende Verhalten involviert ist, raten wir Ihnen dringend, diese Person den entsprechenden Behörden und uns zu melden, indem Sie in den FAQ den Prozeduren unter "Was, wenn ich ein Problem mit einem Gast Mitglied von Warmshowers habe?" folgen. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir, auch wenn wir Ihnen empfehlen, fehlbares Verhalten zu melden, nicht verantwortlich oder haftbar sind für die Handlungen unserer Mitglieder und nicht zum Handeln gezwungen sind.

Terms of Use

 For the short version of "the rules" for members, please read "the rules" in the FAQ.

1. Privacy: Your privacy is one of our top priorities. For more information please read our privacy policy and the FAQ on personal security.

2. You must be at least 18 years old to access or use Warmshowers.org

3. You alone are responsible for your interactions with other members

  • Warmshowers.org provides a platform for you to interact with other members, offer them hospitality, and seek hospitality. Warmshowers.org is not a party to, has no involvement or interest in, makes no representations or warranties as to, and has no responsibility or liability with respect to any communications, transactions, interactions, disputes or any relations whatsoever between you and any other member, person or organization. You are solely responsible for your interactions with other members of our services. We reserve the right, but have no obligation, to monitor interactions between you and other members of our services.
  • Because our Services are merely a platform, in the event that you have a dispute with one or more members, you release us (and our officers, directors, members, employees, agents and affiliates) from claims, demands and damages (actual and consequential) of every kind and nature, known and unknown, suspected and unsuspected, disclosed and undisclosed, arising out of or in any way connected with such disputes.

4. Limits on Liability

IN NO EVENT SHALL WARMSHOWERS.ORG, A COLORADO, USA NONPROFIT CORPORATION, OR OUR DIRECTORS, MEMBERS, EMPLOYEES OR AGENTS BE LIABLE FOR ANY DIRECT, SPECIAL, INDIRECT OR CONSEQUENTIAL DAMAGES, OR ANY OTHER DAMAGES OF ANY KIND, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO LOSS OF USE, LOSS OF PROFITS OR LOSS OF DATA, WHETHER IN AN ACTION IN CONTRACT, TORT (INCLUDING BUT NOT LIMITED TO NEGLIGENCE) OR OTHERWISE, EVEN IF WE HAVE BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES, ARISING FROM OR RELATING TO: (A) THE USE OR INABILITY TO USE OUR SERVICES; (B) THE COST OF REPLACEMENT OF ANY GOODS, SERVICES OR INFORMATION PURCHASED OR OBTAINED AS A RESULT OF ANY INFORMATION OBTAINED FROM OR TRANSACTIONS ENTERED INTO THROUGH OR FROM OUR SERVICES; (C) DISCLOSURE OF, UNAUTHORIZED ACCESS TO OR ALTERATION OF YOUR CONTENT; (D) DAMAGES FOR LOSS OR CORRUPTION OF DATA OR PROGRAMS, SERVICE INTERRUPTIONS OR PROCUREMENT OF SUBSTITUTE SERVICES, EVEN IF WE KNOW OR HAVE BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES; (E) STATEMENTS, CONDUCT OR OMISSIONS OF ANY SERVICE PROVIDERS OR OTHER THIRD PARTY ON OUR SERVICES; (F) YOUR OR ANYONE ELSE’S CONDUCT OR ACTS IN CONNECTION WITH THE USE OF THE SERVICES, INCLUDING WITHOUT LIMITATION, BODILY INJURY, EMOTIONAL DISTRESS, DEATH OR ANY OTHER DAMAGES RESULTING FROM COMMUNICATIONS OR MEETINGS WITH OTHER REGISTERED MEMBERS OF OUR SERVICES OR PERSONS INTRODUCED TO YOU BY OUR SERVICES, WHETHER ON-LINE OR OFF-LINE; OR (G) ANY OTHER MATTER ARISING FROM, RELATING TO OR CONNECTED WITH OUR SERVICES OR THESE TERMS.

5. Indemnity

You shall defend, indemnify and hold harmless Warmshowers.org (and each of our officers, directors, members, employees, agents and affiliates) from any claim, demand, action, damage, loss, cost or expense, including without limitation reasonable attorneys’ fees, arising out or relating to (a) your use of our services; (b) any member content or submissions you provide; (c) your violation of these terms; (d) your violation of any rights of another; or (e) your conduct in connection with the services. Further, if you are using the services on behalf of any entity, you represent and warrant that such entity agrees to indemnify you and Warmshowers.org for violations of these terms in accordance with this section. If you are obligated to indemnify us, we will have the right, in our sole and unfettered discretion, to control any action or proceeding and determine whether we wish to settle it, and if so, on what terms.

6. Reporting Misconduct

If you interact with anyone through our services who you feel is acting or has acted inappropriately, including but not limited to offensive, violent or sexually inappropriate behavior, who steals from you or engages in any other disturbing conduct, we strongly encourage you to immediately report such person to the appropriate authorities and to us by following the procedures suggested in the FAQ under "What do I do if I have a problem with a Warmshowers host or guest". Please note that although we encourage you to report misconduct, we are not responsible or liable for our members' actions and we are not obligated to take any action.