Back to top

Was sind die Regeln der Warmshowers-Gemeinschaft?

 

Wir haben zwar nicht viele Regeln, aber einige gibt es. 

  1.  Die Mitgliedsinformationen dieser Seite sollen nur genützt werden, um einander um Gastlichkeit zu kontaktieren, und nicht für andere Zwecke. Bitte keine kommerziellen oder nicht-gastfreundliche Zwecke. Die Leute haben ihre Informationen mit freundlicher Absicht preisgegeben um Gastfreundschaft zu arrangieren. 
  2. Die Warmshowers-Liste ist gedacht für private Individuen (oder Paare, beziehungsweise sehr kleine Gruppen) die auf Fahrrädern touren.  Bitte benützen Sie sie nicht für andere Arten von Beherbergung - für Ihre grosse Gruppe von Jugendlichen, die auf einen Geländelauf gehen, oder für Ihren Fundraising-Event mit Ihrer grossen Gruppe (selbst wenn es für Aids, Krebs oder sonst einen guten Zweck ist!).
  3. Bitte halten Sie Ihre Informationen auf dem neusten Stand und antworten Sie. Jeder Fahrradfahrer verdient es, zumindest eine Antwort des von ihm kontaktierten Gastgebers zu erhalten. Wenn Ihre Profilinformationen veraltet sind oder Sie nicht antworten, kann dies für einen Fahrradfahrer sehr frustrierend sein. 
  4. Bitte loggen Sie sich mindestens einmal pro Jahr ein und überprüfen Sie Ihre Informationen.  Wir fordern, dass Sie sich mindestens einmal pro Jahr einloggen und Ihr Informationen überprüfen und aktualisieren. Inaktuelle Konten werden gelöscht (wir senden Ihnen zuerst eine E-Mail). 
  5. Sie sollten Ihre Gastgeber im Voraus für Beherbergung anfragen. Wenn Ihre Pläne sich ändern, teilen Sie dies Ihren Gastgebern so schnell als möglich mit. Machen Sie keine Verabredungen mit Gastgebern, die Sie nicht halten, ausser natürlich, Sie teilen dies mit.
  6. Gastgebern ist es nicht erlaubt, irgendeine Gebühr einzufordern für die Beherbergung von warmshowers.org-Mitgliedern. Gäste können natürlich, sofern Bedarf besteht, aushelfen und eine Mahlzeit spendieren, etwas Bier mitbringen usw.
  7. Geschäfte (Hotels, B&Bs, usw.) dürfen die Seite nicht für Promo-Zwecke gebrauchen oder von Mitgliedern eine Gebühr verlangen für die Beherbergung.
  8. Sagen Sie ''nein'' zu jeglichen Beherbergungsanfragen, wenn Sie sich unkomfortabel fühlen oder aus anderen Gründen. Falls zum Beispiel jemand kurzentschlossen anruft und Sie eine Voranmeldung verlangen, sagen SIe einfach ''es tut mir leid, Ich brauche eine Voranmeldung, wie es auf meinem Profil steht.''
  9. Minderjährige dürfen diese Seite nicht gebrauchen. Entschuldigung, aufgrund des Gesetzes und der Haftbarkeit ist es Minderjährigen nicht gestattet, diese Webseite zu gebrauchen.
  10. Unesere Benutzungsbedingungen und Datenschutzerklärungen sind auf separaten Seiten erklärt. Die Benutzungsbedingungen betonen, dass Sie alleine verantwortlich sind für Ihre Handlungen auf Warmshowers.org und dass Warmshowers.org keine Garantie für Ihre Erlebnisse mit Gästen oder Gastgeberinnen gibt.

What are the rules of the Warmshowers community?

WS Member's picture

Well, we don't have very many rules, but there are a few.

  1. The member information on this site is to be used only for members to contact each other about hospitality , and not for any other purpose. People have graciously given their information for the purpose of arranging hospitality. (No B&B's or commercial hostels, no commercial uses at all. Thanks.)
  2. The WSL is for hospitality for private individuals (or couples or very small groups) touring on bicycles. Please don't use it for other types of hospitality - for your large group of teenagers doing a cross-country ride, or for your large-group fund-raising event (even though it's for AIDS or cancer or some other fine cause). Please don't use it for non-bicycle travel.
  3. Please keep your information up-to-date, and please be responsive . Every cyclist deserves to expect at least a response from each host contacted. If your information is out of date or you are not responsive, it can be very frustrating for a cyclist.
  4. Please log into the site at least once every year and check your information We request that you log into the site at least once every year to check your information and update it. Accounts that get out of date will be deleted (we'll send you a warning email first).
  5. When seeking hospitality you should contact prospective hosts in advance. And if your plans change please let your host know as soon as possible. Do not make arrangements with a host and then fail to keep your agreement, unless you contact them, of course.
  6. Hosts are not allowed to require any payment for the hospitality that they offer other warmshowers members. Guests may help out of course; you can fix a meal, bring some beer, etc.
  7. Businesses (hotels, B&B's, etc.) may not use the site for promotional purposes or charge members for the hospitality that they offer.
  8. Say "no" to any hosting request if you're uncomfortable or for any other reasons. For example, if you request notice, and someone calls you on the spur of the moment, just say "sorry, I have to have some notice, as it says on my account".
  9. Minors are not allowed to use the site. Sorry, for legal and liability reasons, minors (people not of legal age) are not allowed to use the site.
  10. Our Terms of Use and Privacy Policy are presented as separate pages. You may want to read them. The Terms of Use emphasizes that you alone are responsible for the choices you make when using Warmshowers.org, and that the Warmshowers.org Foundation has no way to guarantee your experience with any guest or host.